FF-Jugend

Ortsplan

Primizfeier unseres EV Andreas Kaiser

Das Wochenende um den 25. Juni drehte sich bei der Feuerwehr Reichenau um unseren Kameraden Kaiser Andreas, der am Freitag dem 23.06.06 in Wien zum Priester geweiht wurde und am Sonntag in Reichenau seine Primiz feierte.

25 Männer und Frauen der Feuerwehr Reichenau begleiteten Andreas bei seiner Priesterweihe im Dom zu St. Stephan am Freitag.

Bei der Primizfeier am Sonntag arbeiteten und feierten wir gleichermaßen bis spät in die Nacht.

Samstag, 25.06.2006

"Tag des Hl. Florian"

Am Samstag den 6. Mai feierten wir unseren Schutzpatron, den heiligen Florian. Dieses Jahr zum ersten Mal im Gewölbe am Schloßplatz.

Vormittags nahmen viele Reichenauer und Reichenauerinnen die Möglichkeit zur Feuerlöschüberprüfung war und bestaunten zugleich die Geräte und Fahrzeuge unserer Wehr. Allen voran unser neues Tanklöschfahrzeug TLFA 4000, welches im Anschluß an die Hl. Messe durch unseren Feuerwehrkuraten Monsignore Dechant Friedrich Zeinar geweiht wurde. Als Patin stellte sich Frau DI Michaela Fischer zur Verfügung.

Im Gewölbe wurde anschließend noch bis in die Frühen Morgenstunden ordentlich gefeiert.

Hier gehts weiter zu den Fotos.

Samstag, 06.05.2006

Ausrückungen:

Die Feuerwehr bei Veranstaltungen

Wir möchten Ihnen einen Überblick, unserer nächsten Aktivitäten in der Öffentlichkeit bekannt geben und Sie herzlich einladen, die eine oder andere Feierlichkeit mit uns zu verbringen.

Osternacht:

Samstag, 15. April 2006

Florianifeier:

Samstag, 06. Mai 2006

findet heuer ganztägig am Schloßplatz statt

Fronleichnam:

Donnerstag, 15. Juni 2006

Priesterweihe:

Freitag, 23. Juni 2006

von Kaiser Andreas in St. Stephan - Wien

Primiz:

Sonntag, 25. Juni 2006

von Kaiser Andreas am Schloßplatz in Reichenau

1. Halbjahr 2006

Feuerwehrfest:

43. Reichenauer Parkfest

Auch heuer veranstalten wir wieder unser traditionelles Parkfest.

Termin:

Samstag, 05.08.2006

Sonntag, 06.08.2006

Festschrift folgt ...

Samstag, 05.08.2006 und Sonntag, 06.08.2006

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2005 fand dieses Jahr im Gasthof Flackl statt. Kommandant OBI Reiter Hubert durfte die zahlreich erschienenen Ehrengäste, darunter Feuerwehrkurat Monsignore Zeinar Friedrich, Bürgermeister NR Ledolter Hans, Vizebürgermeister Döller Hannes, ABI Brandstätter Stefan und HBI Puchner Alfred begrüssen.

Nach dem Totengedenken präsentierten die Funktionäre und Chargen einen Überblick über die Tätigkeiten und Erfolge des letzten Jahres. Besonders hervorzuheben wären die vielen Brandeinsätze, wobei der Großteil auf Fehlalarme fiel, und die Anzahl der Brandsicherheitswachen die zu bewältigen waren.

Erfreulich war auch das kurz vor Weihnachten unser neues Tanklöschfahrzeug in Dienst gestellt werden konnte.

Bei der anschließenden Wahl des neuen Kommandos, wurde unser bisheriger Stellvertreter BI Steinacher Michael eindeutig zum neuen Kommandanten und LM Weinzettl Andreas zum neuen Stellvertreter gewählt. Als Verwalter wird weiterhin V Weinzettl Helmut fungieren.

OBI Reiter Hubert durfte die Ehrung zum Ehrenkommandanten entgegen nehmen und dankte allen Mitgliedern sowie der Gemeinde für die tolle Zusammenarbeit und wünschte den neuen Kommando alles Gute.

Neues Kommando

v.l.n.r.: Verwalter Weinzettl Helmut, Kommandantstellv. Weinzettl Andreas, Bürgermeister NR Ledolter Hans, Kommandant Steinacher Michael, Ehrenkommandant Reiter Hubert.

Samstag 21.01.2006

Brandschutz