FF-Jugend

Ortsplan

Aktivitäten 2005

Hochzeit Michael und Dani

Am Samstag den 3. September gaben sich Michael und Dani in der Kirche in Reichenau das "JA-Wort". Eine Selbstverständlichkeit für die Feuerwehr das Brautpaar auf das Leben als Ehepaar vorzubereiten und somit wurde der Konvoi auf der Fahrt von der Kirche zur Tafel kurzer Hand angehalten und dem Brautpaar einige Aufgaben gestellt. Die gemeinsame Brandbekämpfung klappte einwandfrei. Danach konnte Dani sich ans Essen kochen machen, während ihr Ehemann sich künstlerisch an einem Gedicht verausgabte.

Der "Boxenstop" klappte mit dann auch noch, dank Stefans Hilfe und somit war nur noch die Aufgaben "Schneeräumung" und "Cocktails" zu meistern.

Nach erfolgter Arbeit war es dann soweit und wir konnten ihnen "Borsti" übergeben.

Alles Gute für Eure Zukunft!

Samstag, 03.09.2005

Ferienspiel in Reichenau

So wie jeden Sommer verbrachten auch heuer 28 Kinder aus der Umgebung einen Nachmittag mit der Feuerwehr Reichenau. Am Dienstag, 19. Juli 2005, war "Ein Einsatz mit der Feuerwehr" das Thema des Ferienspiels. Sechs Feuerwehrleute und drei Burschen der Jugend vermittelten Wissenswertes über die Feuerwehr und deren Ausrüstung, am Ende wurde der praktische Umgang mit den Feuerlöschern geübt. Alle Kinder waren mit "Feuereifer" bei der Sache und wurden nach drei Stunden von den Eltern wieder abgeholt.

Dienstag, 19.07.2005

Diakonweihe EV Kaiser Andreas

Am Samstag, 7. Mai 2005, machte sich die FF Reichenau auf den Weg nach Wien, um der feierlichen Diakonweihe ihres Ehrenverwalters DI Andreas Kaiser in der Kirche am Brigittaplatz (Wien XX) beizuwohnen.

Die Feuerwehr wurde von vielen ReichenauerInnen begleitet, mit dabei auch zwei Kameraden der Betriebsfeuerwehr Hirschwang.

Anschließend wurde noch zum Heurigen geladen, wo der Abend gemütlich ausklang.

Wir wünschen unserem Kameraden Andreas "Alles Gute" für die Zukunft!

Samstag, 07.05.2005

Feuerwehrfest:

Florianifeier

Die Feierlichkeiten zu Ehren unseres Schutzpatrones, dem hl. Florian, finden heuer am Mittwoch, den 04. Mai statt.

Die Feier beginnt um 18.00 Uhr mit der heiligen Messe in der Pfarrkirche Reichenau. Danach geht es mit einem Festmarsch Richtung Feuerwehrhaus, wo wir Sie herzlich zum gemütlichen Beisammensitzen mit Speis und Trank einladen möchten.

Mittwoch, 04.05.2005

Feuerwehrfest:

42. Reichenauer Parkfest

Auch heuer veranstalten wir wieder unser traditionelles Parkfest.

Termin:

Samstag, 06.08.2005